2023-09-18

Erster Schultag am RGM

Voller Aufregung fanden sich 146 neue Fünftklässler und Fünftklässlerinnen am 12.9. um 8.15 Uhr bei strahlendem Sonnenschein auf dem Sportplatz des Rupert-Gymnasiums ein. Dort wurden sie von der Big Band der Schule und von der Schulleiterin Frau OStDin Christine Neumaier begrüßt und am Ruperti-Gymnasium willkommen geheißen.

Nach der Verabschiedung von den Eltern machten sich die Klassen auf in die jeweiligen Klassenzimmer. Dort überreichten die Tutorinnen und Tutoren gefüllte, selbstgebastelte Schultüten an die Kinder, bevor die neuen Schülerinnen und Schüler von den Klassleitern und Klassleiterinnen mit vielen organisatorischen und praktischen Informationen versorgt wurden. Nach einer ökumenischen Andacht in der benachbarten Kirche St. Peter und Paul endete der erste Schultag für die neuen Fünftklässler und Fünftklässlerinnen.

Autor: C. Ernst