2018-02-14

"Recht und Gerechtigkeit" - Vortragsabend des W-Seminars Geschichte

Eineinhalb Jahre hatten sich die Schüler des W-Seminars Geschichte von Stefan Wolf mit der juristischen Aufarbeitung der Verbrechen im KZ-Außenlagerkomplex Mühldorf beschäftigt. Am vergangenen Dienstag präsentierten sie dann im vollbesetzten Hörsaal des Ruperti-Gymnasiums ihre Ergebnisse.

Moderiert wurde die Veranstaltung von Stadtarchivar Edwin Hamberger und Kursleiter Stefan Wolf, die zugleich eine kurze Einführung in die Thematik gaben. Anschließend folgte anhand von vier Beispielen ein repräsentativer Einblick in die hoch interessanten und zum Teil erschütternden Ergebnisse der Schülerarbeiten. Nach den Vorträgen stellten sich die Mitglieder des W-Seminars noch den zahlreichen Fragen des interessierten Publikums.

Autor: Text: C. Böhm; Fotos: S. Wolf