Zweigwahl

Das Ruperti-Gymnasium bietet die beiden Zweige "Naturwissenschaftlich-technologisches Gymnasium" (NTG) und "Sprachliches Gymnasium" (SG) an.

Antworten auf verschiedenste Fragen zur Schullaufbahn, wie Wiederholungen, Nachprüfungen, externe Prüfungs- und Abschlussmöglichkeiten oder Schulwechselbedingungen, werden übersichtlich und ausführlich auf der Seite der Schulberatungsstelle dargestellt und erklärt. Die Homepage erreichen Sie unter dem folgenden externen Link:
www.schulberatung.bayern.de

Dort kommen Sie am einfachsten über den „Direkteinstieg“ zu „Häufige Schullaufbahnfragen“ und dann zu „Gymnasium“.

Sollten Sie das persönliche Beratungsgespräch vorziehen oder anschließend nutzen wollen, stehen an der Schule natürlich viele Ansprechpartner für Sie zur Verfügung.