Weihnachtsbazar 2017

Die Vorweihnachtszeit am Ruperti-Gymnasium ist jedes Jahr geprägt vom Weihnachtskonzert und dem Weihnachtsbazar. In diesem Schuljahr fand der „kleine Weihnachtsbazar“ am Dienstag, den 19.12.2017 von 18:00 – 21:00 Uhr statt. Dies bedeutet, dass die 10. Klassen Punsch und frische Waffeln verkauften, die Q11 Bosna-Semmeln und Punsch anbot und die Q12 die Besucher im Innenhof unserer Schule mit Suppe (Gulasch/Kürbis) … und Punsch verwöhnte.

Für die perfekte Stimmung draußen sorgte eine Feuerschale (und auch der Wettergott, der ein bisschen Schnee rieseln ließ), für die Stimmung in der großen Pausenhalle waren die Schulband und die Bigband unserer Schule zuständig. Darüber hinaus konnten sich die Besucher drinnen noch über das Angebot am USA-Fahrer-Stand freuen. Diese verkauften Schokospieße, hübsche Holz-Deko-Artikel, selbst gestaltete Weihnachtskarten und organisierten eine Foto-Aktion, bei der sich jeder mit einer Sofortbildkamera und Weihnachts-Zubehör fotografieren lassen konnte. Auch der AK Schul-T-Shirt war vertreten und bot T-Shirts und Pullis mit unserem Schullogo an. Des weiteren konnten sich die Besucher an den Ständen von Ambatana (siehe auch www.ambatana.de), der Stiftung Ecksberg und des Projekts Sariry (http://www.sariry.de/projekt/) darüber informieren, wohin die Einnahmen des diesjährigen Weihnachtsbazars gehen.

Die Verbindungslehrer, die jedes Jahr zusammen mit dem AK-Weihnachtsbazar die Planung, Organisation und Durchführung des Bazars übernehmen, bedanken sich recht herzlich bei den vielen gut gelaunten Besuchern, den Schülern, die so eifrig am Gelingen der Veranstaltung mitgearbeitet haben und der Stiftung Ecksberg dafür, dass sie uns wieder die Stände geliehen haben. Auf eine Neues mit dem „großen Bazar“ im nächsten Schuljahr.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Stefan Fenzl und Anna Hundschell, Verbindungslehrer

Weihnachtsbazar 2017