2022-09-15

1. Schultag

Voller Vorfreude, aber auch ein bisschen aufgeregt fanden sich 144 neue Schüler*innen am Morgen des 1. Schultages bei herrlichem Sonnenschein mit ihren Eltern auf dem Sportplatz des Ruperti-Gymnasiums ein und wurden dort von der Schulleitung, den Klassleiter*innen und Tutor*innen erwartet und herzlich begrüßt.

Nach einem schwungvollen Stück der Big Band unter der Leitung von Herrn Jung und einer kurzen Ansprache der Schulleiterin Frau Christine Neumaier begleiteten die Tutor*innen die Schüler*innen und Lehrkräfte in ihre Klassenzimmer und überreichten dort jedem Kind eine selbstgebastelte und gefüllte Schultüte - wie es sich für einen ersten Schultag gehört. Nach vielen Informationen und einer ökumenischen Andacht war der Schultag für die Schüler*innen um 11.30 Uhr zu Ende.

Wir wünschen allen 5. Klässlern gutes Gelingen!!


Gut gelaunt in den neuen Lebensabschnitt: Unsere neuen Rupertianer mit ihren Eltern.



Eine wichtige Orientierungshilfe für die Jüngsten: Unsere Tutor*innen



Ein freundlicher Empfang bei strahlend blauem Himmel: Schulleiterin Christine Neumaier begrüßt ihre neuen Schüler*innen.




Autor: Text: C. Ernst, Fotos: C. Böhm