2021-11-29

Schul-Parfum "100"

Der bisherige Erlös aus dem Verkauf des Schul-Parfum 100 ist nach dem Willen der ehemaligen Mitglieder des P-Seminars Französisch 2019-2021, die ja das Parfum erschaffen haben, nunmehr zu gleichen Teilen (je 500€) gespendet worden an Suibamond Förderverein, Stiftung WeltKinderLachen und Bonfaremo e.V.

Letzteres ist eine wohltätige Organisation, die von einem ehemaligen Rupertianer gegründet wurde und u.a. das Malage Vocational Centre unterstützt, eine Berufsschule in Tansania. Denn es ist für die Kinder dort von enormem Vorteil, dass sie in dieser Schule neben der Schulbildung auch eine Berufsausbildung erwerben können. So wird mit unserem Geld etwa ein neues Klassenzimmer gebaut und mit Maschinen ausgerüstet, um Automechaniker zu erlernen. Eine gute Sache, wie wohl nicht nur wir finden.

Der nun beginnende Adventverkauf des Parfum findet in der Adventszeit jeden Montag und Freitag in der Pause statt. In der Französisch-Ecke der Großen Pausenhalle kann man das Parfum testen, für 20€ in bar pro Flakon erwerben und auch gleich mitnehmen. Letztes Jahr war ein realer Verkauf vor Ort wegen des Corona-Lockdowns nicht möglich. Das ist doch ein wunderbares, exklusives Weihnachtsgeschenk! Unser einzigartiges Unisex-Parfum ist für jeden Rupertianer ein absolutes Must-Have. Der Erlös aus dem Adventsverkauf kommt übrigens postwendend wieder den Schülerinnen und Schüler des Ruperti-Gymnasiums zugute in Form von Kinofreikarten (in Zusammenarbeit mit dem Kino Hollywood am Inn Mühldorf) für den medialen Unterricht.

Erst NACH dem Adventsverkauf wird es wieder möglich sein, das Parfum per Link im Elternportal vorzubestellen und bei Abholung in der Bibliothek per Ruperti-Bezahlsystem zu bezahlen.

Wir freuen uns auf Ihr reges Kaufinteresse an unserem großartigen Produkt!

Mit duften vorweihnachtlichen Grüßen

Carola Wiesmeier