2021-03-23

Förderverein stützt digitale Bildung am RGM
Mobiles Smartboard für multiple Einsatzmöglichkeiten gespendet

Über eine brandneue, interaktive Ergänzung in der digitalen Ausstattung kann sich das Ruperti-Gymnasium freuen: Die Vorsitzende Frau Kathrin Prohaska und Geschäftsführer Matthias Wagner überreichten der Schule ein digitales Flipchart inkl. Zubehör im Wert von 2600 Euro.

Dieses innovative und preisgekrönte Produkt bietet vielfältige Möglichkeiten: Es kann sowohl den Unterricht mit interaktivem Whiteboard, digitaler Leinwand oder Drahtlosbildschirm bereichern als auch in Kleingruppen für das Abhalten von ortsflexiblen Videokonferenzen in Projekten oder Seminaren genutzt werden.

Schulleiterin Daniela Raith dankte dem Förderverein für die besonders in diesen Zeiten sinnvolle Ausstattungs-Spende, die den anspruchsvollen Digitalunterricht unterstützen und erleichtern soll.

Autor: