2020-09-28

Zukunft beginnt hier!

Im letzten Schuljahr haben wir uns mit verschiedenen Aktionen zur Vorbereitung unseres Schuljubiläums aufgemacht. Leider ist einiges davon im letzten halben Jahr etwas in den Hintergrund getreten, aber nicht vergessen worden. Gerade an der Suche eines Schulslogans und der anschließenden Bewertung im Frühjahr 2020 haben sich viele beteiligt. Es erreichten uns alleine schon über 20 Einsendungen mit tollen Vorschlägen wie z. B. "NiRGends Macht Schule mehr Spaß!" oder "Ruperti - gemeinsam schlau werden."

Fast 800 Mitglieder der Schulfamilie haben dann online mitgemacht, um einen Sieger zu küren. Auf Platz drei landete "Bunte Vielfalt" aus der ehemaligen Klasse 8a, von der auch der zweite Platz "Wir verlieren jeden zweiten Schüler - an die Uni!" kommt. Dafür erhält die jetzige Klasse 9a einen Eisgutschein. Platz eins und damit auch ein Schulhoodie gehen an Herrn Wolf, dessen Vorschlag "Zukunft beginnt hier!" mit Abstand als bester benannt wurde.

Wir gratulieren herzlich: den Gewinnern und natürlich dem Ruperti-Gymnasium!

Autor: