2019-03-13

"Tag der offenen Tür" am Ruperti-Gymnasium

Am Samstag, den 30. 03. 2019, sind alle Interessenten, vor allem aber alle zukünftigen Schüler und ihre Eltern herzlich zum "Tag der Offenen Tür" am Ruperti-Gymnasium Mühldorf eingeladen. Besucher haben zwischen 9.00 und 12.00 Uhr die Gelegenheit, die Schule genauer kennen zu lernen.

Erste Eindrücke können bei Führungen durchs Schulhaus gewonnen werden. Zudem wartet ein reichhaltiges Programm, das die vielen Seiten der Schulwelt am Ruperti-Gymnasium präsentiert. Spannende naturwissenschaftliche Experimente, verschiedenste sportliche Angebote sowie informative und unterhaltsame Präsentationen und Vorführungen von fast allen Fächern des Gymnasiums stehen dabei auf dem Programm. Gespräche mit den Fachlehrern und dem Elternbeirat helfen, die Eindrücke zu vertiefen. Schulleitung, Sekretariat und Schulberatung stehen den Vormittag über für Fragen und persönliche Gespräche zur Verfügung. Ebenso können Informationen über die Ganztagesbetreuung und die Bläserklassen am Ruperti-Gymnasium eingeholt werden. Abgerundet wird der Vormittag durch ein umfangreiches kulinarisches Angebot.

Autor: M. Wagner