2019-03-11

Informationsabend zum Übertritt am Ruperti-Gymnasium

Am Donnerstag, den 14.03.2019 findet am Ruperti-Gymnasium Mühldorf a. Inn im Hörsaal der Schule (Erweiterungsbau, Untergeschoss) um 19:00 Uhr der Informationsabend zum Übertritt an das Gymnasium statt. Die Erziehungsberechtigten erhalten dabei detaillierte Hinweise zum gymnasialen Bildungsweg, zu den verschiedenen Ausbildungsrichtungen, zum Übertrittsverfahren selbst, sowie zum eventuell erforderlichen Probeunterricht.

In diesem Rahmen wird neben weiteren besonderen Angeboten der Schule auch das offene und gebundene Ganztagsangebot ausführlich vorgestellt. Außerdem wird es dieses Mal speziell um die G9-Neuerungen und die geplante Bläserklasse gehen. Ein virtueller Rundgang durch die Schule soll erste Eindrücke vermitteln, die dann am Tag der offenen Tür, am Samstag, den 30. März 2019 vertieft werden können. Für Fragen aller Art bleibt während und nach der Veranstaltung genügend Zeit.

Autor: