2018-07-26

Le jour de gloire est arrivé!

Das Ruperti-Lehrerteam gewinnt gegen eine aufopferungsvoll kämpfende Schülermannschaft!

Vor dem Spiel gaben sich die Routiniers sehr zuversichtlich: So erwartete Spielführer Alfred Rieder einen klaren Sieg seines erfolgsverwöhnten Lehrer-Teams gegen eine Schülerauswahl, die sich selbst offenbar auch nicht allzu viel zutraute und daher sehr verhalten begann. Und tatsächlich dauerte es nicht lange, bis Stürmerstar Markus Böhner nach einem Traumpass von Florian Grassler aus kurzer Distanz das 1:0 erzielte. Danach taten sich die erfahrenen Lehrer-Kicker jedoch erstaunlich schwer gegen eine Schülermannschaft, die über den Kampf immer mehr zu ihrem Spiel fand und zu Beginn der 2. Halbzeit durch einen Freistoß von Andreas Jagdhuber den nicht unverdienten Ausgleich erzielte. Nach Ablauf der regulären Spielzeit sorgte dann Stadionsprecher Jonas Zusann für ein Novum in der Geschichte des Fußballs, indem er das Publikum darüber abstimmen ließ, wie der Sieger gefunden werden sollte.
"Elfmeterschießen" lautete dessen eindeutiges Votum und hier konnten die Lehrer ihre ganze Routine ausspielen, zumal ihr Zerberus Sebastian Weishäupl wie gewohnt ein starker Rückhalt war. Und so endete ein kampfbetontes Match mit einer rauschenden Siegesfeier des Lehrer-Starensembles.

Nicht aufzuhalten: Mittelfeldstratege Wolfgang Hirn unterwegs zum gegnerischen Tor

Verzweiflung auf der Schülerbank!

Jubel bei der Lehrermannschaft!

Autor: Christian Böhm