2017-06-02

Wacker Hauptsammlung Mai 2017

Am Freitag 19. Mai 2017 wurde den Aktionären der Wacker Chemie AG die aktuelle Situation sowie ein Bericht über die Geschehnisse des vergangenen Jahres erläutert. Die beiden Wirtschaftskurse der Q11 und das P-Seminar "Play the Market" des Ruperti-Gymnasiums wurden eingeladen, an der Hauptversammlung teilzunehmen.

Am Anfang präsentierten die Mitarbeiter in einer kleinen Ausstellung die Vielfältigkeit Ihrer Produkte und die verschiedenen Anwendungsgebiete. Die Ausstellung war interaktiv und ansprechend gestaltet. Mit Tablets wurde uns auf moderne Art und Weise das Unternehmen Wacker präsentiert. Die ganze Zeit über gab es ein kostenloses Catering, wo die freundlichen Mitarbeiter Kaffee und Snacks servierten. Um 10 Uhr fing dann die Hauptversammlung an, auf der als erstes sich alle Redner vorstellten. Danach wurde die Firma Wacker in einem informativen Werbevideo präsentiert. Anschließend hat der Vorstandsvorsitzende die Firmendaten, die Ziele, und welche davon erreicht wurden vorgestellt.

Später konnten die Aktionäre noch ihre Stimmen über die Tagesordnungspunkte abgeben, die dann in einer 15 minütigen Pause ausgezählt wurden. Danach konnten noch individuelle Fragen gestellt werden, die dann von den Vorsitzenden des Unternehmens beantwortet wurden. Daraufhin gab es ein wohlschmeckendes und ausgiebiges Mittagsmenü, was ebenfalls kostenlos war.
Nach dem abschließenden Wort der Wackermitarbeiterin und einem Gruppenfoto machten wir uns auf den Heimweg.





Autor: P-Seminar Wirtschaft und Recht