2016-12-22

Lesescouts auf Büchersuche

Lesescouts auf Büchersuche Die elf Lesescouts des Ruperti-Gymnasiums haben eine Auswahl neu erschienener Bücher für ihre Altersgruppen gelesen und mit einer ausführlichen Rezension bewertet.

Die empfohlenen Bücher nebst den Kritiken werden derzeit in der Buchhandlung Rupprecht in einem eigenen Regal ausgestellt und dienen vielen Kunden als Tipp für ein Weihnachtsgeschenk. Auch in unserem Schaukasten lassen sich die Buchempfehlungen nachlesen und die Bücher, ebenso wie alle Neuanschaffungen, für die Weihnachtsferien ausleihen. Wer mehr über die Bücher und die Tätigkeit als Lesescout wissen will, kann bei Olivia Fischer, Maria Haupt, Sophie Müller, Sophia Strasser, Bastian Hausner, Michael Peschke, Alexander Steinhauser, Lilly Berndl, Johanna Mühlbacher, Paul Kelbel oder Julian Seifinger nachfragen.

Die Buchempfehlungen sind neben vielen anderen auch unter www.leseforum.bayern.de unter der Rubrik "Bücher des Monats - von Schülern empfohlen" zu finden.
Einen Überblick über die Neuanschaffungen des letzten Monats in unserer Bibliothek in den Bereichen "Kinder- und Jugendliteratur" sowie "Schöne Literatur" können in unserem WebOPAC eingesehen werden.

WebOPAC

Autor: Forstner-Hirn, Margit