2016-12-20
Grüaß die Gott Christkindl

Die Schüler*innen der Klassen 5 BCD singen und lesen besinnliche Texte aus dem Stück "Grüaß die Gott Christkindl", um euch auf Weihnachten einzustimmen.
Mehr...

2016-12-08
Unterwegs in Mühldorf

Ein Online-Magazin zum Thema Migration. [...] "Es geht einfach um die Flüchtlinge in Mühldorf - was sie hier machen und wie sie hier geschult werden" [...]
Mehr...

2016-12-08
"Das Ruperti-Gymnasium läuft"

...ist durchaus schon als geflügeltes Wort zu verstehen. Bei der diesjährigen Halbmarathonveranstaltung in Altötting gelang uns "Rupertianern" wieder einmal ein großer Erfolg. In der Schulwertung mussten wir uns lediglich dem König-Karlmann-Gymnasium Altötting geschlagen geben und erreichten den 2. Platz von insgesamt 25 teilnehmenden Schulen und Institutionen.
Mehr...

2016-11-25
Neuer Elternbeirat

Liebe Eltern,
das Ruperti-Gymnasium hat einen neuen Elternbeirat.
Für die nächsten beiden Jahre wurden Herr Aimer, Herr Dr. Finger, Herr Geltinger, Frau Jäger, Herr Kreutzberg, Frau Oberpaul, Frau Prohaska, Frau Sänger, Frau Dr. Steindl, Herr Dr. Veen, Herr Wimpersinger und Frau Wolf als Elternbeiräte von der Elternversammlung gewählt.

Mehr...


2016-11-06
Informationen zum Frankreich-Austausch 2016/2017

Die Anmeldung zum Schüleraustausch 2016/2017 mit Frankreich ist im Zeitraum vom Freitag, 11.11.16, bis Montag, 12.12.16 möglich.
Mehr...

2016-09-30
Bewerbung USA Austausch 2017

Auch in diesem Schuljahr findet wieder ein Schüleraustausch mit den USA statt. Weitere Informationen zum GAPP Schüleraustausch mit den USA 2017 finden Sie hier.
Mehr...

2016-09-29
Thementag im Fernsehen

Mühldorf TV hat einen Beitrag über den Thementag am Ruperti-Gymnasium "Klimawandel, Flucht und Vertreibung" produziert. Das Video kann über folgenden externen Link angesehen werden.
Mehr...

2016-09-09
Dosen, Dampf und Destruktion

Was geschieht, wenn man in einem 250 Liter fassenden Metallfass einen Liter Wasser aufkocht, das Fass verschließt und zügig mit Wasser von außen abkühlt? Diese Frage stellte man sich in der vergangenen Folge der Pausenphysik.
Mehr...

2016-09-08
Ich schreib dir eine Geschichte - Schreibwettbewerb 2016

Zusammenhalt und starke Gefühle waren die prägenden Themen des diesjährigen Schreibwettbewerbs, der für die Schüler aller Jahrgangsstufen offen war. In der Unter- und Mittelstufe wurden unter den 42 Einsendungen die besten Texte in den Kategorien "Freies Schreiben", "Gedichte" und "Fantasy" ermittelt, in der 9. Klasse zusätzlich auch in den Kategorien "Elfchen" und "Fremdsprachliche Texte".
Mehr...

2016-07-29
"Forum Digital" - Schutz im digitalen Raum

Über dieses Thema, worauf im Internet zu achten ist und welche Maßnahmen man zum Schutz der persönlichen Daten ergreifen kann, sprach Herr Frederick Richter, Rechtsanwalt und Gründungsvorstand der Stiftung Datenschutz am 15. Juli mit den Schülern der 11. Klasse.
Mehr...

2016-07-29
Tolle Leistungen der Ruperti-Leichtathletinnen beim Landesfinale Leichtathletik

Nachdem die Mädchen der Wettkampfklasse II im Juni das Bezirksfinale für sich entscheiden konnten, durften sie im Juli beim Landesfinale in Ingolstadt starten, wo die besten acht Schulmannschaften Bayerns in spannenden Wettkämpfen gegeneinander antraten.
Mehr...

2016-07-05
Ruperti-Leichtathletinnen ziehen ins Landesfinale ein

Beim Bezirksfinale Leichtathletik in Markt Schwaben lieferten sich die beiden Mädchenmannschaften des Gymnasiums Waldkraiburg und des Ruperti-Gymnasiums Mühldorf in der Wettkampfklasse II wieder einmal ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Am Ende setzten sich die Ruperti-Leichtathletinnen durch und dürfen nun beim Landesfinale am 12.07.2016 als Bezirkssieger Oberbayern vertreten.
Mehr...

2016-07-01
"Mörderstund ist ungesund"

Der Hausherr von Schloss Putzstein betreibt mit seiner Lebensgefährtin ein psychiatrisches Sanatorium, in dem Patienten, die der Meinung sind, berühmte Persönlichkeiten der Geschichte zu sein, behandelt werden. Als seine Ex-Frau das Anwesen in ein Nobel-Hotel umbauen lassen will, schrillen bei allen Betroffenen die Alarmglocken. Es dauert nicht lange, bis plötzlich die erste Leiche auftaucht...
Mehr...

2016-06-30
Abschiedskonzert des Studienseminars Musik

Am Montag, 11. Juli, findet um 19:00 Uhr in St. Peter und Paul das Abschiedskonzert des Studienseminars Musik 2014/2016 statt.

Mehr...


2016-06-17
"Vampire auf Schloss Königstein"

Die vier Vampire auf dem Schloss haben verschlafen und sind jetzt natürlich sehr hungrig. Die gerade erst eingetroffenen Gäste scheinen für sie einen Leckerbissen der besonderen Art darzustellen. Aber es kommt, wie so oft, anders als gedacht...
Mehr...

<< FrüherÄlter >>